Blog

 
Zurück

Fachtagung zur Kraft-Wärme-Kopplung in Stuttgart: LUBW informiert über Energieatlas

Die LUBW war auf der diesjährigen Fachtagung des Landes zur Kraft-Wärme-Kopplung (KWK) mit einem Vortrag sowie mit ihrem Infostand zum Energieatlas vertreten. Die Tagung fand am 19. November 2018 in Stuttgart statt und stand unter dem Motto „Wärme und Kraft smart gemacht – Lösungen für die Praxis“.

Die LUBW stellte dem Publikum in ihrer Präsentation die Informationsangebote des Moduls Wärme aus dem Energieatlas vor. Dieses Modul enthält Daten und Kartendarstellungen zu den Themen Wärmebedarf und Wärmenetze. In den Pausen hatten die Besucherinnen und Besucher der Veranstaltung die Möglichkeit, sich am Informationsstand der LUBW vertiefend über die Inhalte des Energieatlas zu informieren. Dieses Angebot wurde rege genutzt.

Der Energieatlas ist ein gemeinsames Internet-Portal des Umweltministeriums und der LUBW.

 

 

 

Weiter
Bildnachweis: TypoArt BS/shutterstock.com