Blog

 
Zurück

Streetart – LUBW-Luftmessstationen erhalten Neuanstrich

Vor kurzem wurden die LUBW-Luftmessstationen Mannheim Friedrichsring, Stuttgart Arnulf-Klett-Platz und Freiburg Schwarzwaldstraße durch den Graffiti-Künstler Simon Löchner neu gestaltet. Damit sollen die Messstationen der LUBW ins Stadtbild integriert werden und somit einen Beitrag zur Vielfalt der Städte leisten.

Außengestaltung der 8 Luftmessstationen in BW

Insgesamt werden alle acht Verkehrsmessstationen des Luftmessnetzes Baden-Württemberg sowie die Spotmessstation Stuttgart Am Neckartor künstlerisch gestaltet. Im September 2018 wurde mit der Messstation in der Reinhold-Frank-Straße in Karlsruhe begonnen, dieses Jahr soll neben den genannten Messstationen noch die Messstation Stuttgart Am Neckartor folgen. Um Beeinträchtigungen der Luftmesswerte durch den Sprühnebel zu vermeiden, werden die Messstationen während des Sprayens für einen Tag außer Betrieb genommen und die Probeentnahmerohre geschützt (siehe Bilder).

Graffiti-Künstler Simon Löchner in Aktion:

LUBW-Luftmessstation Mannheim Friedrichsring, Stuttgart Arnulf-Klett-Platz und Freiburg Schwarzwaldstraße (v. l. n. r.):

 

 

 

 

 

 

 

 

 

(Bildnachweise: LUBW)

 

Mehr zum Thema:

Weiter
Bildnachweis: TypoArt BS/shutterstock.com