Blog

 
31. August 2020
Der Umweltpreis für Unternehmen wird dieses Jahr zum 19. Mal an Unternehmen verliehen, die ökologisch herausragende Leistungen erbringen und umweltorientierte Unternehmensführung praktizieren. Das diesjährige Wettbewerbsverfahren konnte bislang trotz erschwerten Bedingungen durch die Corona-Pandemie nahezu im Zeitplan durchgeführt werden.
28. August 2020
Der größte See Baden-Württembergs ist ganzjährig ein beliebtes Ausflugsziel und wird nicht nur von Urlaubsgästen sehr geschätzt. Badewillige und Wassersportinteressierte können sich im Informationssystem „BodenseeOnline“ über die Wasserverhältnisse informieren.
26. August 2020
Unter dem Motto WORK FOR FUTURE präsentiert die LUBW ihre Karriere-Website in frischem Design und mit neu aufbereiteten Inhalten.
25. August 2020
Die Gefahrstoffschnellauskunft – kurz GSA – des Bundes und der Länder unterstützt Einsatzkräfte wie Feuerwehr, THW oder Rettungsdienste mit gesicherten Informationen zu Gefahrstoffen, Einsatzmaßnahmen und Erste-Hilfe-Hinweisen. Nun gibt es die modernisierte App erstmals auch im App- und Playstore.
21. August 2020
Heiße Sommertage, laue Abende und kaum Niederschlag: Was sich für manche Menschen sehr gut anhört, ist für viele heimische Tierarten ein Problem. Es gibt aber auch Arten, die von der Wärme profitieren. Die LUBW untersucht die Regenwurm- und Insektenpopulationen in Baden-Württemberg und kann so Trends erkennen, welche Arten zunehmen und welche immer seltener werden.
Bildnachweis: TypoArt BS/shutterstock.com