Blog

 
Zurück

6. Ressourceneffizienz- und Kreislaufwirtschaftskongress Baden-Württemberg

 

Bild: LUBW

Am 18. und 19. Oktober 2017 fand der diesjährige Ressourceneffizienz- und Kreislaufwirtschaftskongress in der Liederhalle in Stuttgart statt. Der Kongress wurde im Auftrag des Umweltministeriums Baden-Württemberg von der Landesagentur Umwelttechnik BW ausgerichtet und war mit rund 1.000 Teilnehmerinnen und Teilnehmern aus Politik, Wirtschaft und Wissenschaft sehr gut besucht. In Vorträgen und vertiefenden Foren konnten sich die Teilnehmerinnen und Teilnehmer unter anderem über Ressourceneffizienz als Innovationstreiber, über aktuelle Herausforderungen für die Kreislaufwirtschaft und Optimierungspotenziale beim Elektroaltgeräterecycling informieren und gemeinsam diskutieren.

Auf der begleitenden Ausstellung präsentierte sich das Sachgebiet 35.1 Kreislaufwirtschaft, Kompetenzzentrum Bioabfall der LUBW mit einem Stand und informierte über die Aufgaben der LUBW und die zahlreichen Beratungsschwerpunkte des Sachgebiets.

Bildnachweis: TypoArt BS/shutterstock.com