Blog

 
Zurück

Der Lärmschutzbeauftragte Thomas Marwein MdL zu Besuch in der LUBW

Bild: LUBW

 

Thomas Marwein MdL, der seit September 2016 der neue Lärmschutzbeauftragte des Landes Baden-Württemberg ist, war am 13.12.2016 auf Einladung von Präsidentin Margareta Barth zu Besuch bei der LUBW. Hier wurden ihm die vielseitigen Aufgaben der LUBW im Themenbereich Lärm und Lärmschutz wie z. B. die Umgebungslärmkartierung in Baden-Württemberg vorgestellt und auch so manches Hörbeispiel veranschaulichte die Komplexität der Lärmproblematik.

Daneben stellten auch die Kompetenzzentren Windenergie und Arbeitsschutz und die Landesmessstelle Geräusche und Erschütterungen ihre vielseitige Arbeit im Themenbereich Lärm vor.

Bei dem Treffen fand ein reger Wissensaustausch statt. Die LUBW freut sich auf die zukünftige Zusammenarbeit.

Bildnachweis: TypoArt BS/shutterstock.com