Blog

 
15. Dezember 2020
Der Umweltpreis für Unternehmen 2020 wurde an sieben Unternehmen verliehen, die sich durch herausragende Leistungen im betrieblichen Umweltschutz auszeichnen. Die LUBW begleitet den Umweltpreis für Unternehmen bereits seit vielen Jahren in fachlicher und organisatorischer Hinsicht und ist als Mitglied in der Jury vertreten.
02. Dezember 2020
Lössboden ist der Boden des Jahres 2021. Dieser ist besonders wertvoll, fruchtbar und vielfältig. Seine Leistungen im Naturhaushalt sind sehr wichtig. Gleichzeitig ist Lössboden aber auch sehr empfindlich und gefährdet.
30. November 2020
Die Vorweihnachtszeit ist oft geprägt von umtriebiger Hektik und Stress. Viele Dinge müssen erledigt und organisiert werden und die Zeit läuft wieder einmal davon. Mit einem Adventskalender der anderen Art möchte RENN.süd diesem Phänomen ein wenig entgegenwirken und Ihnen Inspirationen für die Vorweihnachtszeit schenken.
27. November 2020
Im Nachhaltigkeitsatlas der LUBW können sich Bürgerinnen und Bürger über Nachhaltigkeitsstrategien in Kommunen in der Nähe informieren. Das Nachhaltigkeitsbüro der LUBW unterstützt Kommunen und Initiativen bei der Umsetzung von Aktivitäten für eine umweltverträgliche nachhaltige Entwicklung.
18. November 2020
Das neue Ideenportal “Werkzeugkasten des Wandels” von RENN.süd bietet Impulse, Inspiration und konkrete Werkzeuge für den Wandel zu mehr Nachhaltigkeit. Akteur*innen aus zivilgesellschaftlichen Nachhaltigkeitsinitiativen, Kommunen und Landkreisen können sich hier gezielt informieren, wie der Wandel funktionieren kann.
Bildnachweis: TypoArt BS/shutterstock.com