Ulmer Tagung 2017

Das bayerische Landesamt für Umwelt (LfU) und die LUBW veranstalteten bereits zum fünften Mal eine gemeinsame Tagung zum Thema „Nachhaltiges Wirtschaften“.

Die Veranstaltung „Erfolgreich nachhaltig Wirtschaften: Chancen für Betriebe – praxisnahe Instrumente und Angebote“ fand am 9. Mai 2017 im Stadthaus Ulm statt.

Zielgruppe waren in erster Linie kleine und mittelständische Unternehmen aus Baden-Württemberg und Bayern. Ebenfalls angesprochen wurden Experten aus dem Bereich des Umwelt- und Nachhaltigkeitsmanagements. Im Rahmen der Veranstaltung wurden praxisorientierte Ansätze und Instrumente für eine nachhaltige Unternehmensentwicklung vorgestellt. Das Vormittagsprogramm gestaltet sich durch zwei sehr interessante Fachvorträge. Am Nachmittag konnten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer an zwölf Thementischen spezielle und aktuelle Fragestellungen zum betrieblichen Umweltschutz vertieft diskutieren.

Weiterführende Informationen: 

Einladungsflyer

Fachvortrag Herr Dr. Utermöhlen

Fachvortrag Herr Hetzer, elobau GmbH & Co. KG

Thementisch 1: Nachhaltiges Wirtschaften in BW

Thementisch 7: Nachhaltigkeitsberichterstattung, CSR-Berichtspflicht

Ansprechpartnerin:
Monika Grübel, Telefon: 0721/5600-1270
monika.gruebel@lubw.bwl.de